Aktualisiert: 26.10.2020

Bastelseite von OE5CBM

Eigenbau, Bausätze und modifizierte Geräte "lets work together" ich würde mich freuen!!
Ein "feedback" würde ja schon genügen!

dl7bac@web.de

I expect a

aber nicht, dass man jetzt denkt ich wäre ein Fachidiot! Man kann sich auch mit mir über Kunst, Literatur, Musik, Sport und anderem unterhalten. Ansonsten wäre mir meine Frau sicher schon davon gelaufen. Wo bei, Sie ist auch lizenzsierte Funkamateurin !!

Die neue Loop aus Kupferrohr

Der MW KW Emfänger TeKaDe

Die ATAS-120A eine 40 bis 10m KW Mobilantenne, fernabgleichbar auf meinem Balkon

Die Magnetic Loop für MW von 530 KHz bis 1600KHz

FT8 Betrieb mit 15W und meiner Magnetic Loop

Ein Nostalgie Röhrenaudion mit einer 6J1 oder EF95

iPhone S4 Steckernetzteil

Fahrradrücklicht aus LED Leuchtband

Der Stern Berolina de Luxe mit "Holzgehäuse"

Ferienhit 2016 Bad Ischl "Funkspaß für Kinder"

Die Notlösung auf dem Balkon mit der X-30 und dem FT-857

3 Band Transistorempfänger der ostdeutsche Firma "Stern Radio Berlin" von 1969

Das Telespiel INTERTON VIDEO 2501

Der Gewitterwarner der Fa. Franzis

Der Radio DARC Empfängerbausatz des "FUNKAMATEUR"

Die Reparatur meiner Lötstation auf meine Art

Der AEG Geadux 112 LWK Baujahr 1938

Der Mythos DKE 38 " Die Göbbelsschnauze "

Leistungsendstufe für die KW mit einer GU 47B Röhre und 2300 Watt Ausgangsleistung

Das Digital-Panel PM-138 geeignet für Spannungsmessung an einer Photovoltaikanlage

Das Betriebsfunkgerät SE-221 der Firma RadioData aus Berlin von 1994 für 2m AFU

Leistungsendstufe für das 6m Band mit einer QQE 06/40 Röhre bis 100Watt Ausgangsleistung

Das "OpenELEC" und das "RaspBMC" ein Multimedia Programm für den Raspberry

Der RaspberryPi, der keine LINUX aus der Universität Cambridge

Der IC-7000 mit dem Display-Set LS-7 der FA. Pollin

Stereo-Verstärkerschaltung PVM-MP3 2x10W der FA Pollin

Daten und Programmierkabel für ID-31E, ID-51E, IC-E80D, ID-E880 selbstgemacht!

Die elektronische Diebstahlsicherung für mein Fahrrad

New bike new fun

Etwas neues für mein Fahrrad: Blinkerschaltung und Ladeschaltung für Akku bei Dynamobetrieb

Der Fledermausdetektor der Firma "Franzis", sehr interessant!

Breitbandverstärker für Aktivantennen von Jo Becker DJ8IL aus dem "FUNKAMATEUR"

Ein AM Mittelwellensender für 738KHz als Hilfssender nach der Einstellung der AM-Sendungen, für meine Oldtimer von der "Göbbelsschnauze" bis zum "Volksempfänger" !

Ein alter Kristalldetektor wieder instandgesetzt

Kupplung für das Speakermike SMC-33 (Kenwood) auf das HFG ID-31E (ICOM)

BFO zur Demodulation von CW und SSB-Signalen mit einem AM-Empfänger

Reparatur des Schaltnetzteil`s SEC1223

Experimentiernetzteil mit dem Spannungreglerbausatz der FA Conrad

Das KW-Retroradio und das UKW-Retroradio zu einem UKW/LW/MW/KW-Empfänger erweitert

Das UKW Retroradio Deluxe von "Franzis" + Erweiterung für den Mittel- und Kurzwellenbereich

Ein 0-V-1 mit 3Röhren 2X EF80 und 1X EZ80 aus Martin Selber`s Buch "Mit Logbuch, Call und Funkstation"

Der Broadcast FM-Converter 87.5-108 MHz FM+ für den PERSEUS der Fa. Microtelecom

Der 2m Konverter "DCM-2" der FA. SSB-Electronic für den (SDR) Perseus

Der "PERSEUS" (SDR) von Nico Palermo, das super Gerät unter den SDR

Der SDR-"Perseus" und der "FT-847" synchronisiert mit HAMRADIO-Deluxe zum gemeinsamen Transceiver

Die Breitband - Aktivantenne für das "Pappradio" (SDR) von Stephan Schaa, sehr gute Verarbeitung und Funktion!

Das "Pappradio" (SDR) von Stephan Schaa, sehr gut und preiswert für den Einstieg

Das neue UKW-Retroradio von FRANZIS

Die Soundhupe für das Fahrrad :-)

Mein Fahrrad-Mobil mit TH-F7 oder VX-2, je nach Bedarf

Der Langwellen-Converter von DL7BAC

Das Mittelwellen Retro-Radio der Firma Conrad / ELO

Das Kurzwellen Retro-Radio der Firma Conrad / ELO

Die DRM - Erweiterung des Kurzwellen Retro-Radio`s der Firma Conrad / ELO

Das Kurzwellen Röhren Retro-Radio mit der 6J1 der Firma Franzis

Digital-Radio-Mondial mit einem Direktmischempfänger-Bausatz des "FUNKAMATEUR"

70 Jahre Radiomann von KOSMOS

Der Sprachextractor von Ing.-Büro Michels

Der Soundkartenkoppler nach Max Perner, DM2AUO

Der FM - Transmitter von 87MHz - 108MHz der Firma ELV

LED - Stationsleuchtschild

Eine sogenannte PTT - Steuerung

Eine CAT-Steuerung für den YAESU VX-1

1750Hz Tonrufgenerator

Von Computermaus zum Paddle

Das 27MHz Gerät aus dem Jahre 1978 mit 6 Kanälen Amplituden Modulation und 3 Watt PWR

Meine "REICH`s - EULE" auf meinem Balkonreich

FRG9600 Software und Interface

Diese Seite wird unregelmäßig aktualisiert und erweitert!
73 Bernhard, OE5CBM

Free counters!

counter

zurück zur Hauptseite