France

F/DL3OCH/p

EU-058

 

DXpedition zum RSGB IOTA Contest 2008.

Vom 26.-27.Juli 2008 war ich von der Insel Sainte-Marguerite QRV. Es handelt sich dabei um die grösste Insel der Gruppe Îles de Lérins. Zum ersten Mal habe ich den IOTA Contest in der Kategorie "DXpedition, Single OP, unassisted, CW, 12h, QRP" teilgenommen. So wie es aussieht, habe ich mit EU-058 genau die richtige Wahl getroffen. Ich habe immerhin 730 QSOs machen können, davon 710 QSOs während des Contests. Ich bedanke mich bei allen die mich gerufen haben. Leider haben mich die meisten grossen Dxpeditionen nicht gehört, weshalb ich nur wenige Multis arbeiten konnte. Dennoch, trotz QRP scheint mein Signal nicht so schlecht gewesen zu sein. Leider ging mein Laptop nach kurzer Zeit kaputt und so musste ich auf Papier loggen, was eine Menge nachträgliche Arbeit zur folge hatte.

Insel: Sainte-Marguerite

IOTA: EU-058

MIA: MF-028

Grid: JN33MM

 

 

Rig: IC-706

Ant: monoband Vertikal für 15m, 17m, 20m, 40m

Leistung: ca. 4W

...ETM9c, Autobatterie, Laptop, Antennenanalyser (Funkamateur)