Cayo Levantado '95
Fryslan 2000
Ostsee 2001
Fryslan 2001
Ostsee 2002
Ostsee 2003
Fryslan 2004
Türkei 2005
Opel-Oldtimer-Show'07
Hitdorf 2007

Ostsee 2003

SY Tärna (Bavaria 36) mit 5 Mann Crew

Da ist also unsere Yacht, die SY Tärna.   Unser Seebär: Skipper Georg.  
Meiner Einer: der Coskipper Martin.  Und nun der dritte Skipper an Bord, er unterhielt uns auf seiner Gitarre. Jürgen stand beim 12er nicht nur am Steuer, sondern auch seinen Mann. 
Thomas "Prinzregent" ist auch wieder dabei, aber diesmal nicht als Bordingenieur sondern als Zahlmeister !!!!   Und ein neues Gesicht, Jens ist unser Mann für alle Fälle. Wie sich herausstellte ist Jens nicht nur zunehmend seefest, sondern wirklich für alles zu gebrauchen.  
Der erste Trip ging von Heiligenhafen nach Timmendorf auf Poel.  Dann ging es weiter nach Warnemünde-Rostock. Dort mussten wir wegen Starkwind 9-10 bft 2 Liegetage einlegen. Dort lebende Bekannte wurden kontaktiert und wir liessen uns von ihnen die Gegend zeigen. 
Von Rostock nach Gedser/Dänemark. Und wieder begleiteten uns Schweinswale. 
Von Gedser durch den Fehmarnbelt an Bagenkop (Langeland) vorbei nach Marstal (Aeroe). Unterwegs Orkanwarnung und dann hat uns der 12er vor Bagenkop erwischt. Danach sind wir ganz schnell in Lee von Marstal geflüchtet  
Zwischen diesen Schiffen lagen wir in Marstal so sicher wie in Abrahams Schoß. 
Von Marstal nach Burg auf Fehmarn. 
Dann, nach dem Tanken liefen wir als vorletztes Ziel Orth auf Fehmarn an. War ein Geheimtipp vom Bootsmann. Super......!!! 
Zum Piratennest gings dann für eine Fischpfanne vom Feinsten. Abschliessend Restetrinken an Bord zu Klängen von Jürgens Gitarre. Abschiednehmen mit ganz viel Sonnenuntergang. 



Impressum - Haftungsauschluß - Disclaimer