HB9CAU

 

Transponder HB9SH
Blockschema
Logbuch Transponder
70cm-Relais HB9SH
23cm-Relais HB9SH
Antennen
Geräte
Bilder
Links

Mein Name ist Christian Burkhard und ich wohne in Lohn, 640 m.ü M. Das ist eine kleine Gemeinde auf dem Reiat im Kanton Schaffhausen, nahe der deutschen Grenze.

Ich wurde am 13.1.57 geboren und habe mich schon sehr früh für die Technik interessiert, sehr wahrscheinlich von meinem Grossvater inspiriert, der immer irgendwelche Apparaturen zusammen gelötet hat.

Mit knapp 19 Jahren habe ich die Amateurfunkprüfung gemacht, einerseits natürlich wegen der Funkerei, die ich schon einwenig früher als erlaubt angefangen hatte, wie sich das für einen jungen, wissensbegierigen Kerl gehört, andererseits aber auch, weil ich der Überzeugung war, dass die Funker ein ganz klein wenig bessere Menschen wären und da wollte ich auch dazugehören.

Ich bin später mal für eine kurze, aber sehr intensive Zeit Hochseefunker auf der MS Favorita gewesen, wir fuhren mit einem Kühlschiff jeden Monat einmal von Marseille über Casablanca, Dakar nach Abidjan Elfenbein Küste und wieder zurück. Es war eine sehr schöne und aufregende Zeit, obwohl der Kapitän ein etwas kauziger Zeitgenosse war.

Soviel zu meinen Memoiren, wenn ich dann mal alt bin und Zeit habe, schreibe ich sie auf.......

 

Email an mich:  hb9cauweb ät bluewin.ch

von Automarkt-Gebrauchtwagen.com